03731 41 95 50

@

Äußere Instandsetzung und Brandschutztechnische Ertüchtigung - Hauptgebäude Chemnitzer Straße 40, Freiberg

Die Umsetzung der Förderrichtlinie „Energie und Klimaschutz – PL Euk2007 einschließlich Fördermittelbeantragung und Abrechnung wurde begleitet. Die komplette bauphysikalische Ertüchtigung der Gebäudehülle, die Ergänzung eines behindertengerechten Zuganges, die Erstellung und Umsetzung des Brandschutzkonzeptes sowie die statische Nachweisführung von der Dachkonstruktion für den Einbau von Ganzglasgauben wurden unter Berücksichtigung denkmalschutzrechtlicher Belange realisiert.

In Abstimmung mit dem Nutzer wurde ein tageweiser Bauablauf für denFensterwechsel in den genutzten Büros abgestimmt. Für ungestörte Arbeitszeiten am Vormittag in den Büroeinheiten wurde eine Verlagerung von Bautätigkeiten in die Nachmittags-/ Abendstunden (14:00-22:00 Uhr) vereinbart.

Bauherr
Auftraggeber
Stadtverwaltung Freiberg, Hochbau- und Liegenschaftsamt
  
Leistungsbild
  • Objektplanung (OP)
  • Tragwerksplanung (TWP)
  • Brandschutztechnische Nachweisführung (BS)
  • Wärmeschutznachweis nach EnEV
  
Kennzahlen: 
Brutto Kosten (KG300):3.275.000 Euro
Brutto Kosten (KG400):648.000 Euro
BGF:1.990
BRI:36.200